Skip to content

Kalter Kaffee

Ich frage mich gerade, wieso sich dieser Mythos, dass ungemahlene Kaffeebohnen im Kühlschrank gut machen, so lange hält.

Ganz im Gegenteil: Die Bohnen in geöffneten Packungen verlieren bei diesen Temperaturen deutlich mehr Aroma als bei Zimmertemperatur.

:grrr:

Kalender 2012 als PDF

Der neue Kalender 2012 ist fertig und geht zeitnah in Druck.

Wer mag, kann ihn sich schon als PDF anschauen, ausdrucken.

Kalender 2012


Lizenz für die Kalender-PDF: Creative Commons Lizenzvertrag

Wer schon jetzt einen Kalender 2012 vorbestellen möchte (die Auslieferung beginnt voraussichtlich in KW 45):

manitu Fan-Shop

(der Kalender an sich ist kostenlos, Ihr zahlt nur den Versand mitsamt Verpackung)

Selbstverherrlichung

Hier flattern in letzter Zeit immer wieder und vorallem vermehrt Hausmagazine etc. von Partnern rein, die nur so von Selbstverherrlichung strotzen. Lesenswert ist etwas Anderes.

Deshalb tue ich etwas ökologisch Sinnvolles und führe sie umgehend dem Papierrecyling zu, natürlich nicht ohne den Absender zu bitten, zukünftig gleich von weiteren Zusendungen abzusehen.

17, weiblich

Irgendwie nicht unsere primäre DSL-Zielgruppe: Weiblich und 17. Nicht nur deswegen ist sie aus der ersten internen Prüfung vor der Bestellung rausgeflogen ;-)

Noch keine Tasse?

Es gibt tatsächlich noch Vorhändler, die nicht mit manitu Tassen ausgestattet sind. Eine Schande!

Das wird natürlich sofort nachgeholt :razz:

Seit einigen Stunden

Wie unterschiedlich doch Zeit wahrgenommen wird: Genau genommen seit 15 Minuten aufgrund geplanter und veröffentlichter Wartungsmaßnahmen an einem Server ;-)

Kindersicherung

Dass Kindersicherungen in Mehrfachsteckdosen ihren Sinn haben, will ich ja gar nicht bestreiten.

Sie wirken aber auch kontraproduktiv, wenn sie so "hart" sein, dass man sich dabei das Nagelbett am nächsten Stecker blutig schrubbt :grrr:

Betriebsblind

Da wundert man sich, dass man E-Mails von jemandem bekommt, der eigentlich heute Urlaub hätte haben sollen. Und dann geht das auf die Kappe der eigenen Betriebsblindheit, weil der kurzfristige Urlaubsantrag im exakt selben Stil gehalten war und man es dem anderen zugeschrieben hatte...