Skip to content

Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung

Meine Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung wurde abgelehnt: Es existierte bereits vorher ein ähnlicher Antrag (der allerdings nicht zu finden war, da die Petitionen vor Prüfung nicht durchsuchbar sind):


Hier der Link zur anderen Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_04/_15/Petition_58459.nc.html

Wer übrigens meine Petition lesen möchte:

Meine Petition als PDF.

eBayKleinanzeigen-App und seine Duplikate-Erkenn-Modus

Total Off-Topic, aber dennoch: Wer hat eigentlich die eBay Kleinanzeigen-App programmiert? Es ist ja gut und schön, dass eBay versucht, Duplikate von Anzeigen (die entgegen deren Bedingungen sind) oder das, was sehr ähnlich aussieht, zu erkennen und zu verhindern. Wenn aber dank einer miesen Mobilfunk-Anbindung die App eine Anzeige Timeout-bedingt 2x wegschickt, wird das nicht berücksichtigt und als doppeltes Einstellen abgestraft.

Liebe Programmierer: Wie wäre es vielleicht mit einer App-lokalen, Anzeige-basierten uniquen ID, die beim Wegschicken mitübertragen wird, und die zumindest genau diesen Fall verhindert? :grrr:

Halteverbotszeichen

Ich wusste gar nicht, dass es in unserem Webmail ein Halteverbotszeichen gibt. So hat es zumindest ein Kunde genannt:


Gut - kann man so nennen. Muss man aber nicht. :-)

Mittwochmodus

Kurznotiz an mich selbst: Heute ist Mittwoch, gestern war Dienstag. Offenbar war ich gestern bereits im Mittwochmodus. :-D

Latte macchiato per E-Mail

Ganz in Anlehnung an den Spruch, den man auf Mercedes-Benz-LKWs findet:
Solange man (Kaffee|Espresso|Latte macchiato|Cappuccino) nicht per E-Mail verschicken kann, müssen wir uns das Bild hier teilen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!