Skip to content

Guten Rutsch ins neue Jahr 2009

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 (bitte nicht wörtlich nehmen ;-) ).

Ich werde voraussichtlich ab kommendem Montag wieder regelmäßig im Büro sein, ich habe ausreichend blogbares Material gesammelt und sammeln lassen.

Frohe Weihnachten (2008)

Ich wünsche Euch allen (bekannter- und unbekannterweise), Euren Familien, Euren Freunden und Bekannten sowie all Euren Lieben ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest - und für alle, die es sich wünschen, auch Schnee :biggrin:

Ich werde zwischen den Tagen erstmal wieder zeitweise im Büro sein, Ich werde berichten!

Anteil Linux-Distributionen bei Rootservern

Mehrere Blogleser haben in der letzten Zeit unabhängig voneinander gefragt, welche Linux-Distributionen wie stark genutzt werden (bezogen auf die Anzahl der Installationen bei Rootservern).

Ich habe mal eine kleine Statistik aufbereitet:

Nichts von Ratiopharm

Ich versuche die nächste Zeit mal, wieder öfter online zu sein - quasi als Couch-Hostblogger.

So lautete der Betreff einer lieben E-Mail eines Kunden:
Für Sprunggelenksfrakturen gibt's leider nichts von Ratiopharm...
:rofl: Wäre doch eine Marktlücke :-)

Und so ging es weiter:
wollte dir an dieser Stelle einfach mal gute Besserung wünschen. Hältst ja die Welt im Blog über deine Genesung auf dem Laufenden, von daher kann ich nur sagen: Lenk dich nicht zuviel mit Arbeit ab, buch lieber gleich den Ersatzurlaub wenn es dein Terminplan irgendwie zulässt :) Und schick am Besten (nach bester Manuel-Schmitt-Manier) deinem Schutzengel auch ne Packung Merci für die doppelte Meisterleistung ;)


Vielen Dank, J., für die netten Wüsche!

Zwischenbericht

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz einmal wieder melden.

Mittlerweile bin ich aus dem Krankenhaus zurück, der Fuß hat glücklicherweise aufgehört, zu schmerzen. Derzeit konkurriert er in Bezug auf seinen Umfang mit dem eines Baby-Elefanten. Wäre ich "Fuß", würde ich mich allerdings auch wehren wollen, wenn man durch mich zwei Schrauben gebohrt hätte :-)

Aufgrund der Thrombose und des Risikos, dass sich weitere Blutplättchen-Partys in meinem Bein dazugesellen, werde ich mich wohl erst wieder zwischen den Tagen mehr im Büro sehen lassen (können), und "richtig" erst wieder Anfang kommenden Jahres.

Ich möchte mich hiermit auch bei meinem Team für sein Engagement und seine Leistung sowie bei all den Schreibern und Kommentatoren für ihre lieben Worte bedanken. :thumbsup:

Operation gut überstanden

So langsam wird das zum Krankenblog :-) Dies ist der erste mobile Blog-Eintrag live aus dem Krankenhaus.

Die gestrige Operation habe ich gut überstanden. Im Moment bin ich noch mehr verkabelt als mein Laptop, und trotz Gehhilfen fühle ich mich schneller als EDGE. Aber dennoch besser irgendwie online anstatt gar nicht :-)

Ich werde weiter berichten!

Einige Tage off

Leider hat sich mein Sprunggelenk nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe. Nach einem weiteren Sturz muss ich morgen (Montag) operiert werden, und da sich die Verletzung so einsam gefühlt hat, hat sich noch eine Thrombose dazugesellt.

Ich werde einige Tage off sein, ich schaue aber mal, ob ich aus dem Krankenhaus bloggen kann.

Fedora 10 für Rootserver verfügbar

Ab sofort und aufgrund vielfacher Nachfrage haben wir Fedora 10 für Rootserver "im Angebot", jeweils als 32-bit- und als 64-bit-Version.

Wer möchte und sowieso gerade eine Neuinstallation anstehen hat, findet die 2 neuen Auswahlmöglichkeiten bei sich im Kundenmenü :-)

Erpressung durch Webdesigner

Solche Sätze von Webdesignern lesen wir immer mal wieder:
Wenn wir keine lösung finden, oder sie meinen, ich hätte meine hausaufgaben nicht gemacht, muss ich leider meinem kunden vorschlagen, auf einen server zu wechseln, der für "meine bedürfnisse" entsprechend erscheint.
Es ist traurig, zu sehen, dass es hier so oft nur um Machtspielchen geht, und nicht um konstruktive Kritik oder gar um eine Problemlösung.

Manituristen

Und der nächste sprachlich-lustige "Erguss":
Hallo Manituristen!
Wobei mich das stark an "Puristen" erinnert...

Glasperlen und Feuerwasser

Aus einer E-Mail an den Vertrieb:
(...) Wenn ja, steht dem rauchen der Friedenspfeife nichts im Wege und Häuptling Manitu und ich würden ins Geschäft kommen.

Tausche aber nicht gegen Glasperlen und Feuerwasser.
Ich glaube, demnächst müssen wir mal einen Wettbewerb veranstalten :thinking:

Farbe: Blau

Und schon die erste Reaktion:
Hi Manuell!

Ich kann zwar die Reise nicht für Dich antreten, aber ich habe eine Frage an Dich: Welche Farbe haben eigentlich Deine Krücken? Darf ich raten? Blau, oder?

Gute Besserunng!
Er hat richtig geraten :biggrin: