Skip to content

Mickrig

Ein Mitarbeiter schoss folgendes Foto und kommentierte das mit "Meiner sieht so mickrig im Vergleich aus ;-)"



Mal im Ernst: Wie sähe denn sowas aus? :razz: Mal abgesehen davon, wie sich sowas fährt?

6% günstigeres Briefpapier

Sind die Preise für tote Bäume gesunken? :thinking:

Ein aktuelles Angebot unserer Haus-Druckerei, was uns gerade vorliegt, ist 6% günstiger als noch vor rund 1 Jahr - bei gleichen technischen Daten, identischer Stückzahl etc.

Cherry Cherry Zero

Wer auf Cherry tippt, muss auch Cherry trinken. Und da ich bekennender Aspartam/Phenylalanin/../-Junkie bin, hoffe ich, dass unser Lieferant das auch als Zero im Programm hat :-)

Gehirnjogging

Ich merke gerade, wie groß doch der gehirntechnische Unterschied ist, wenn man in der Schule eine neue Sprache lernt (gelernt hat) verglichen mit heute. Mal abgesehen davon, wenn es dann noch eine Sprache ist, die nicht wirklich etwas mit Latein oder Griechisch zu tun hat (was einem behilflich sein könnte).

Praktiker

Es ist irgendwie kein schönes Gefühl, dass man die Verlagerung von Firmenstandorten größerer Unternehmen der Region gleich durch ein Mehr an (Initiativ-)Bewerbungen spürt.

Die Menschen, die sich sicherlich hier mit der Intention einer Dauerbeschäftigung niedergelassen und es sich häuslich gemacht haben, tun mir aufrichtig leid.

Abuse-Abuse

Ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas (auch wenn es freundlich gemeint ist)an unsere Abuse-Abteilung zu schicken. Ganz abgesehen davon dass der Absender Kunde eines Kunden ist, und dass er unseren Support parallel dazu bemüht hat.

Google Drive

Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Google Drive: 5 GB kostenloser Online-Speicher ab sofort verfügbar

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien - aber ich selbst hätte arge Bedenken, bei Google Daten abzulegen, die ich auch nur für annähernd sensibel halte. Nicht mal private Fotos.

Interessant ist es allerdings dann, wenn man die Daten lokal verschlüsselt und Google sich seinen Content-Scanner sparen kann ;-)

Privates internes Netz für Root-Server

Wir haben seit gestern etwas in die Aufpreisliste für unsere Root-Server getan, was wir eigentlich seit Jahren unverändert anbieten, aber in letzter Zeit so häufig nachgefragt wird, dass es Zeit wurde :-)

Privates internes Netz für Root-Server

Kurz zusammengefasst: Kunden mit mehr als einem Root-Server können für alle oder Teile ihrer Root-Server - egal wo in unserem Rechenzentrum der jeweilige Server steht - ein privates, internes Netz buchen. Jeder Server bekommt dazu eine weitere GBit/s-Netzwerkkarte, wir schalten ein virtuelles aber ansonsten getrenntes Netz für jeden Kunden (theoretisch können wir auch mehrere pro Kunde schalten) zusammen. Jeder Kunde sieht logischerweise nur seine Server (ungetaggt), es gibt keine Traffic-Begrenzung, IP-Adressen sind frei verwendbar (auch private IP-Adressen). Wir realisieren das intern logischerweise über VLANs, physikalisch aber über ein ansonsten getrenntes Netz, was mit der regulären externen Anbindung nichts zu tun hat.

Wer sich jetzt fragt, was sowas kostet: 5,95 Euro brutto je Server und Monat, keine Einrichtungsgebühr. :-)

Klaus vs. Klaas

Das Marketing der Sparkassen hat es tatsächlich soweit in meinen Kopf geschafft, dass ich aus jedem Klaus, der bei einer Sparkasse arbeitet, einen Klaas mache.