Skip to content

Weihnachts-Antwort-Post fertig

Ich habe fertig. Mit der Beantwortung der Weihnachts-Anwort-Post.

Und ja, ich mache das immer noch jedes Jahr vollständig von Hand und alleine. Und es macht jedes Jahr Freue, auch wenn es vielleicht nur ein paar wenige Zeilen und ein "Danke" sind.

Eine E-Mail einer Kundin möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn sie wollte offenbar unsere E-Mail an eine Kollegin weiterleiten:
:biggrin:

Betrieb der .org-Domain nicht gewinnbringend?

Der Betrieb der .org-Domain sei nicht gewinnbringend (z.B. zu finden bei Golem).

Ich frage mich, wie DENIC und Co. das machen. Die DENIC hat z.B. 2018 laut Geschäftsbericht einen Jahresüberschuss von 328.540,83 EUR erwirtschaftet. Und das bei ganz anderen Preisen, als es bei .org schon derzeit der Fall ist.

Wir können jetzt sicher über Unterschiede zwischen .de und .org diskutieren. Aber 'mal Hand auf's Herz: Im Prinzip unterscheiden sich die Registries technisch in dem, was man machen muss, nicht wirklich (viel).

Telefon-Passwort-Schriftart

Ich vermeide bewusst einmal das "Font", um mir den Artikel zu ersparen, daher: Ich finde, die Schriftart, die wir für das Telefon-Passwort verwenden (Hack - schamlose Werbung), ist deutlich:

Wie seht Ihr das?

PHP 7.4 im Webhosting

Seit heute gibt es auch PHP 7.4 bei uns im Webhosting, sprich Ihr könnt zwischen 7.1, 7.2 (Standard), 7.3 und 7.4 auswählen.

Ich bin 'mal gespannt, wie sich das durchsetzen wird :-)

Telefon-Passwort bei Bestellung angeben

Seit gestern können Kunden im Bestellvorgang ihr gewünschtes Telefon-Passwort direkt angeben:

Es bleibt lediglich während des Bestellvorangs im Klartext erhalten. Anschließend wird es nur noch stark gesalzen und gehash übertragen und gespeichert.

Ob wir die Angabe eines Telefon-Passworts erzwingen, wissen wir noch nicht 100%ig. Den ein oder anderen, weniger technikaffinen Kunden würde das vermutlich abschrecken.

Nachtrag 16.12.2019 06:54 Uhr
Natürlich war der vorherige Screenshot mit "Foo1Elf" unsinning, da Kleinbuchstaben nicht erlaubt sind. Mea culpa. Ich habe jetzt einen anderen Screenshot verwendet.

Basis-Moderation für Mailinglisten

Seit gestern haben wir eine Art von Basis-Moderation für Mailinglisten in unseren Webhosting-Paketen (schamlose Werbung!), wenn eine E-Mail von Nicht-Mitgliedern ("Dritten") an eine geschlossene Mailingliste geht.

Ab sofort kann die Adresse eines Moderators eingestellt werden, der dann darüber informiert wird.

Das Feature war eine Anregung eines Kunden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür.

Wir haben bereits weitere Moderations-Wunsch-Features in der Pipeline, sprich: Da kommt noch Einiges.

Ich bin wieder da, denn Netflix war leer

Nachdem ich nach einem medizinischen Eingriff zu einer kleinen Zwangspause "gezwungen" war, bin ich heute nach knapp 1 Woche wieder im Büro.

(Netflix war leergeschaut - "es gibt hier nichts mehr zu sehen, bitte gehen Sie weiter")

Und wie sehr freue ich mich, wieder hier zu sein. Ich liebe meine Arbeit und dieses Unternehmen einfach. ❤