Skip to content

Gründonnerstag und erweiteres Oster-Wochenende

Auch wenn der "offizielle" Ursprungs-Plan ja zwischenzeitlich wieder gekippt ist, haben wir für morgen, Gründonnerstag, eine erweitertes Oster-Wochenende eingeplant.

Eigentlich kaum eine Änderung ggü. dem normalen "fast alle im Home-Office" (bevor jetzt wieder welche meckern: So ein Rechenzentrum will ja besetzt sein), aber dennoch:

Auch die RZ-"Not"-Besetzung darf (sofern sie möchte) morgen im Home-Office arbeiten und muss dann nur im Remote-Hands-Fall herkommen. Sprich wir handeln das morgen wie ein Quasi-Feiertag.

Es kann also sein, dass morgen ein Festplatten-Tausch etc. etwas länger dauert als üblich. Dennoch sind wir wie gewohnt für Euch da, und natürlich kostet das morgen auch nichts extra.

R.I.P., liebes Fax

Unser Fax hat seit Ende vergangener Woche ausgedient.

Zugegeben: Wir haben uns damit etwas schwer getan, denn es gab durchaus noch Kunden, die das genutzt haben.

Letztendlich haben wir aber, wie vermutlich viele, mit den üblichen Wehwehchen und Problemchen gekämpft: Abgebrochene Verbindungen, nicht sauber zu lesende Details, verlorengegangene Bereiche etc.

Und wenn es dann um einen evtl. juristischen Nachweis geht, ob etwas leserlich oder dargestellt war oder nicht, entstehend unnötige Diskussionen.

Deshalb: R.I.P., treuer Gefährte.

Vielleicht sollten wir auf der vorherigen Durchwahl, der -99, ja einfach eine Piepston-Fax-Gedächtnis-Warteschleife einbauen? :rofl:

Urlaub?

Was ist dieses "Urlaub"?

R.I.P., Bosch!

Unser langjähriger Begleiter, ein Akku-Schlagschrauber von Bosch, hat gestern das Zeitliche gesegnet.

Damals war es ein expliziter Wunsch einer Kollegenden, eine Bosch zu bekommen. Dieses Mal bin ich am Zug und habe mich für Makita entschieden - mein heimlicher, privater Favorit.

Morgen kommt hier also ein DHP453RFX2-Set an.

In der Tat wäre mir zwar aus diversen Gründen etwas "made in Germany" lieber, aber ich muss eingestehen, dass viele (nicht alle) Produkte von Makita einfach wahnsinnig gut sind. Und sollte das Hand-Teil 'mal kaputt gehen, ist es relativ günstig zu ersetzen.

Geburtstage in Zeiten von Corona

Irgendwie ist es befremdlich, wenn man Kollegenden das alljährliche Geburtstagsgeschenk "dank" Home-Office nicht mehr persönlich überreichen kann.

Und das Ständchen per Video-Konferenz hat auch eine ganz andere Sprachqualität :rofl:

Ich hoffe, dass das $bald ein Ende hat, denn das büroliche, soziale Miteinander leidet wirklich.