Skip to content

Unfreundlicher Irrläufer

Uns erreichte folgende E-Mail: Da uns klar war, dass das nur ein Irrläuer sein kann, haben wir höflich nachgefragt und auf die Verwechslung hingewiesen. Darauf hin kam einEin weiterer freundlicher Hinweis wirkte dann aber doch deeskalierend und die Situation war geklärt.

Seltsam finde ich allerdings, dass der Absender nicht schon nach dem ersten Hin- und Her bemerkt hat, dass wir nicht der richtige Ansprechpartner sind, zumal er nicht mal Kunde bei uns ist :-O

Sehr geehrter Herr Manuel

Wie kann ein Versicherungs-Unternehmen, bei dem man bereits Kunde ist, und das versucht, ein Produkt zu bewerben, sich gleich zwei solcher Patzer leisten?

Zum einen die Anrede: Sehr geehrter Herr Manuel. Zum anderen schickt es einem denselben Werbebrief zweimal - was gar nicht so schlimm wäre, wenn nicht in beiden derselbe Anrede-Fehler wäre, und zudem noch derselbe angeblich persönliche Webcode. :doh:

Testkaninchen

Ein Freund schickte mir aus Versehen ("Ich habe nur in meinem Handy rumgespielt") eine SMS mit seltsamen und eigentlich auch uninteressantem Inhalt.

Eine kurze (nette) Rückfrage meinerseits per E-Mail, ob ich sein Testkaninchen sei, beantwortete er mit Entweder ist mein Wortschatz nun so klein, oder eben so groß - schließlich benutzt kein anderer das Wort :razz:

Immer wieder mittwochs

Man glaubt es kaum, aber es gibt noch börsennotierte IT-Unternehmen, die im Jahr 2011 gewisse Änderungen (IP-Adressen) nur einmal pro Woche (mittwochs) durchführen.

Es gibt zwar durchaus Argumente dafür, u.a. weil es in diesem Rahmen designbedingt faktisch nur einen Produktiv- und keinen Test-Betrieb gibt, aber dennoch mehr als unbefriedigend.

In Elternzeit

Das habe ich auch noch nie in einem Autoresponder gelesen: Das klingt irgendwie langfristig ;-)

Beta-Tester für DSL-Komplettanschlüsse gesucht (2)

Ich gestehe ehrlich ein, ich hätte nie im Leben mit derart viel Rücklauf auf meinen Beitrag hin gerechnet.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben, und nochmal ein "Sorry" an alle, die wir leider nicht mit in den Test aufnehmen konnten.

Bereits in den ersten zehn Minuten gingen hier dreistellige Anzahlen an "Bewerbern" ein, so dass ich mich für "first come - first serve" als Auswahlkriterium entschieden habe.

Über den Verlauf des Tests werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Nicht-überzeugend

Es gibt hartnäckige, nahezu schon nervige Carrier, die akzeptieren offenbar kein "nein" auf diverse Anrufe, E-Mails und unaufgeforderte Angebote hin :-|

Die können sich einfach nicht vorstellen, dass man nicht mit ihnen peeren will... Alles andere als überzeugend.

Beta-Tester für DSL-Komplettanschlüsse gesucht

Für die Erweiterung unserer DSL-Produktpalette suchen wir derzeit Beta-Tester. Konkret geht es um ($irgendwann kommende) Komplettanschlüsse und den Test unserer Vordienstleister.

Wer am dem Test teilnehmen will, muss zwingend alle nachfolgenden Anforderungen erfüllen (wirklich alle, sonst geht es definitiv nicht):
  1. Zeit und Lust, kostenfrei an einem Langzeittest (ca. 3 Monate) teilzunehmen und dafür Zeit und ggf. Nerven zu investieren
  2. ein ungenutztes DSL-Modem und ein ungenutzter DSL-Router (oder beides zusammen) vorhanden und funktionstüchtig
  3. das Fachwissen, einen DSL-Zugang einzurichten und auch Debugging zu betreiben
  4. grundlegendes Wissen, was TAL, APL, KVZ und HVT sowie LCP, IPCP, PPP, PAP und CHAP sind
  5. ein nicht voll beschalteter APL (sprich nicht schon einmal eine Ablehnung eines anderen Anbieters wegen "100% beschaltet" o.ä.)
  6. eine halbwegs passable und bekannte Qualität der TAL bis zum KVZ bzw. HVT
  7. einen erfolgreichen Verfügbarkeitstest für Q-DSLoffice (nicht Q-DSLpro!) hier
Der Testablauf sieht im Grunde so aus: Wir stellen für die Tester einen kostenlosen DSL-Anschluss mitsamt DSL-Flatrate zur Verfügung. Die Tester zahlen weder Einrichtungskosten noch monatliche Kosten und haben auch sonst keine Verpflichtungen. Der Test ist auf ca. 3 Monate angelegt, danach wird der DSL-Anschluss wieder deaktiviert. Wichtig: Es gibt keine Telefonie dazu, und alles, was die Tester bereits daheim haben (Analoge Anschlüsse, ISDN-Anschlüsse, DSL-Anschlüsse etc.) bleibt bestehen (und muss es auch!), sprich unser Anschluss kommt nur dazu.

Wer alle o.g. Anforderungen (insbesondere der Verfügbarkeitstest - wir können nichts machen, wenn der negativ ausfällt, auch nicht mit Rückfrage, Bitteln und Betteln :razz: ) erfüllt und Lust und Zeit hat, an dem Test teilzunehmen, melde sich per E-Mail bei mir.

Nachtrag 18:09 Uhr
Bitte erstmal keine neuen Bewerbungen, ich kämpfe mich gerade durch meine E-Mails :-)

Neues Tipi

Wunderschöne Umschreibung :-)

Bald bei uns: Sirups

Bald gibt's bei uns nicht nur einfach Latte macchiato, sondern Latte macchiato mit diversen Sirups :-) - natürlich von Monin:

Es stehen dann zur Auswahl:
• Vanille
• Macadamia Nuss
• Haselnuss
• Geröstete Haselnuss

Lecker :-)