Skip to content

Geburtstagsgrüße reloaded

Damit wir künftig keine bzw. weniger Kunden im Stillen mit unseren Grüßen verärgern, haben wir soeben unseren Text minimal erweitert:

Bei Erleben des Rentenbeginns

Gerade eine Standmitteilung unserer Betrieblichen Altersvorsorge bekommen. Ein Satz wie
Bei Erleben des Rentenbeginns
klingt schon leicht deprimierend ;-)

In den nächsten 35 Jahren kann da schon noch einiges passieren :razz:

IPv6-Datentransfer kostenlos

Da mich gestern ein Blogleser und Kunde darauf angesprochen hat: Ja, bei uns ist der gesamte (also auch externe) IPv6-Traffic (derzeit nur bei Root-Servern) kostenlos.

Wir berechnen ihn nicht, und wir erfassen ihn nicht. Derzeit ist auch nicht in Planung, dies zu ändern.

Grundkurs für die Polizei

Ich glaube, wir geben irgendwann mal kostenlose Grundkurse für die Polizei in Sachen Domains, E-Mail-Adressen, Whois- und RIPE-Einträge, MX- und A-DNS-Einträge. Was man so alles an Auskunftsersuchen bekommt, könnte glatt gewürfelt sein.

Wichtige Kapitel:
• Wie beschuldige ich den Richtigen?
• Was ist eigentlich ein Hoster?
• Was macht ein Reseller?
• Was kann ich alles von der RIPE erfahren?
• Wie spare ich mir Arbeit, der Umwelt Papier, anderen Arbeit und komme schneller zum Ziel?
• Welche Anfragen brauche ich erst gar nicht zu stellen, weil ich gar kein Recht auf die Antwort habe?

(beliebig fortzusetzen)

Wie gut, dass wir für das Abbügeln fast aller Auskunftsersuchen eine Standard-Antwort haben, danach ist in praktisch allen Fällen Ruhe.

Trotz Ticket-System Mitarbeiter in Urlaub

Welchen Sinn mach ein Role-basiertes Ticket-System, wenn man dann doch zuerst einen Urlaubs-Autoresponder erhält, danach sich dann aber doch ein Kollege der Sache annimmt?

Ich tippe auf: Entweder falsch konfiguriert oder schlechtes System :razz:

Nächtlicher Fluch

Die Arbeit in der Nacht hat noch einen entscheidenden Vorteil, der mir gerade bewusst wird: Die Menge der Mitmenschen, die sich an lauter Musik stören, sinkt rapide :-)

Das Fluch der Karibik-Album klingt nämlich am besten, wenn entsprechend viel Bass dabei ist und die Lautstärke ein gewisses Minimum aufweist :biggrin: