Donnerstag, 5. April 2012, 11:33
Damit wir künftig keine bzw. weniger Kunden im Stillen mit unseren
Grüßen verärgern, haben wir soeben unseren Text minimal erweitert:
P.S.: Sollten Sie künftig keine Geburtstagsgrüße mehr von uns wünschen,
so haben wir hierfür Verständnis und respektieren Ihren Wunsch.
Eine kurze Antwort auf diese E-Mail genügt.
Donnerstag, 5. April 2012, 11:04
Gerade eine Standmitteilung unserer Betrieblichen Altersvorsorge bekommen. Ein Satz wie
Bei Erleben des Rentenbeginns
klingt schon leicht deprimierend
In den nächsten 35 Jahren kann da schon noch einiges passieren
Donnerstag, 5. April 2012, 09:23
Da mich gestern ein Blogleser und Kunde darauf angesprochen hat: Ja, bei uns ist der gesamte (also auch externe) IPv6-Traffic (derzeit nur bei
Root-Servern)
kostenlos.
Wir berechnen ihn nicht, und wir erfassen ihn nicht. Derzeit ist auch nicht in Planung, dies zu ändern.
Donnerstag, 5. April 2012, 08:52
Wenn ich mir
Google Project Glass: Augmented Reality per Brille
so anschaue, kommen mir so viele tolle Gedanken, was man damit im Rechenzentrum alles machen könnte
@Google Bot: Manifesting interest in alpha and beta testing, please inform Google X
@Google X: Please send me some glasses, Further details to cyl and sph after personal request
Donnerstag, 5. April 2012, 07:12
Danke auch nochmal von hier auf diese Reaktion eines Kunden und Bloglesers auf seinen Geburtstagsgruß (mit Bezug auf
das hier):
Danke! Wie kann man sowas als Werbung empfinden?!?!
Donnerstag, 5. April 2012, 06:45
Ich glaube, wir geben irgendwann mal kostenlose Grundkurse für die Polizei in Sachen Domains, E-Mail-Adressen, Whois- und RIPE-Einträge, MX- und A-DNS-Einträge. Was man so alles an Auskunftsersuchen bekommt, könnte glatt gewürfelt sein.
Wichtige Kapitel:
• Wie beschuldige ich den Richtigen?
• Was ist eigentlich ein Hoster?
• Was macht ein Reseller?
• Was kann ich alles von der RIPE erfahren?
• Wie spare ich mir Arbeit, der Umwelt Papier, anderen Arbeit und komme schneller zum Ziel?
• Welche Anfragen brauche ich erst gar nicht zu stellen, weil ich gar kein Recht auf die Antwort habe?
(beliebig fortzusetzen)
Wie gut, dass wir für das Abbügeln fast aller Auskunftsersuchen eine Standard-Antwort haben, danach ist in praktisch allen Fällen Ruhe.
Donnerstag, 5. April 2012, 06:23
Welchen Sinn mach ein Role-basiertes Ticket-System, wenn man dann doch zuerst einen Urlaubs-Autoresponder erhält, danach sich dann aber doch ein Kollege der Sache annimmt?
Ich tippe auf: Entweder falsch konfiguriert oder schlechtes System
Donnerstag, 5. April 2012, 05:53
... sind mit den meisten Frauen - so ergab gestern ein Telefonat mit einem Kunden - nicht wirklich breitenkompatibel
Donnerstag, 5. April 2012, 03:39
Die Arbeit in der Nacht hat noch einen entscheidenden Vorteil, der mir gerade bewusst wird: Die Menge der Mitmenschen, die sich an lauter Musik stören, sinkt rapide
Das Fluch der Karibik-Album klingt nämlich am besten, wenn entsprechend viel Bass dabei ist und die Lautstärke ein gewisses Minimum aufweist