Freitag, 28. September 2012, 12:37
Seit heute bieten wir unseren
Root-Server Pro QS mit bis zu 512 GB ECC-RAM (statt bisher maximal 256 GB ECC-RAM) an.
Zugegeben: Günstig ist etwas anderes, aber man bedenke, dass die Zielgruppe sich vermutlich über den Preis weniger Gedanken macht.
Mehr Details direkt
hier.
Mittwoch, 26. September 2012, 09:00
Blogleser Dennis fragt:
Bin kunde und leser von dir.
Doch seit einigen tagen stelle ich mir eine frage.
Viele Firmen nennen ihre "Vserver" gerne root server oder rootds. .. also man teilt ja bekanntlich eine Maschine mit x Kunden.
Wie ist es bei euch? Hat jeder kunde seine eigene Maschine?
Zugegeben: Die Frage wundert mich etwas, dennoch bin ich um so dankbarer für diesen wertvollen Hinweis.
Bislang glaubten wir eigentlich, mit dem Hinweis
direkt auf der Übersicht-Seite für unsere Root-Server sowie mit
in den Details ausreichend aufzuzeigen, dass
alle unsere Root-Server dedizierte Maschinen sind, sprich 1 Kunde - 1 eigener Server. Keine virtuellen Maschinen.
Daher meine Frage in den Raum an Euch: Findet Ihr die Hinweise zu wenig, nicht zielführend, an der falschen Stelle etc.? Oder findet Ihr, dass daraus klar genug hervorgeht, dass es keine virtuellen Root-Server sind?
Mittwoch, 26. September 2012, 08:48
Ein sehr empfehlenswertes (Hör-)Buch:
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus: Irrwitziges aus der Servicewelt von Tim König.
Das Audiobook, gesprochen von Christoph Maria Herbst, ist ein Hochgenuss - zumindest für diejenigen Unternehmer, die nicht zur Zielgruppe gehören
Montag, 24. September 2012, 09:09
Es ist schon seltsam, wenn ein Konkurrent (den ich im übrigen für merklich größer halte) mit uns einen Linktausch will
Freitag, 21. September 2012, 10:59
Die manitu Gläser sind eingetroffen, hier ein erster Versuch:
Ich weiß: Weder Aufnahme noch der Latte macchiato sind wirklich gut, dafür schmeckt sie (er) aber, und die Gläser sind toll geworden.
[Schamlose Werbung]
Natürlich sind die Gläser käuflich zu erwerben. Für 2,50 Euro brutto je Stück, was in etwa dem Selbstkostenpreis plus einem minimalen Handling-Fee entspricht.
Zu bestellen im
manitu Fan Shop.
[Ende Schamlose Werbung]
Dienstag, 18. September 2012, 08:34
Ein Kunde wollte per E-Mail von uns, dass wir ihm neue Zugangsdaten für sein Postfach setzen.
Es folgte unsererseits der übliche Hinweis darauf, dass er sicherstellen soll, dass ihn E-Mails auch nach dem Neu-Setzen noch erreichen, meist sind die Passwörter ja gespeichert, und dass wir nach einer weiteren kurzen Bestätigung gerne das Passwort neu setzen.
Auf eben diese unsere E-Mail folgte vom Kunden ein:
Wir geben Ihnen folgende neue Daten bekannt:
Benutzername: [BENUTZERNAME]
Passwort: [PASSWORT]
Montag, 17. September 2012, 08:55
Blogleser Klaus fragt mich (privat), ob wir auf unsere
Root-Server Pro planen, eine Rabattaktion, z.B. für Blogleser
einzuführen.
Die kurze und knappe Antwort: Generell ist derzeit nichts geplant, weder generelle noch Blog-Rabatte.
Aber: Hätte sonst wer von Euch ggf. Interesse? Vielleicht mache ich mir ja mal ein paar Gedanken!
Montag, 17. September 2012, 08:51
Aus einer längeren Lobes-E-Mail:
Am Rande: bei Ihnen ist auch [DOMAIN] von meinen Eltern eingerichtet. Beide sind nicht unbedingt IT-Spezialisten, und es sind neben "funktioniert einfach" viele kleine Dinge, die sie an Manitu schätzen:
- nach Auftragseingang erfolgte eine telefonische und sehr freundliche Rückversicherung, ob der Auftrag so wie online aufgegeben in Ordnung ist. Gibt der Sache eine sehr angenehme, persönliche Note!
- die erste Abbuchung erfolgte nicht sofort, sondern am Ende des Monats (wenn ich mich recht entsinne). Das kann manchmal zu leichter Unsicherheit führen ("ging die Abbuchung daneben? Falsche Kontodaten?"), nimmt aber vor allem das "die wollen zuerst mein Geld"-Gefühl.
- vor den weiteren Abbuchungen gibt es jeweils eine kurze Mail. Sehr angenehm, auch wenn der abgebuchte Betrag wirklich nicht hoch ist!
- kein Spam! Keine nervigen "Produktinformationen"! Keine"Partnerangebote"! Danke dafür
Insgesamt ist Manitu sowohl technisch als auch in den Geschäftsprozessen ausserordentlich gut durchdacht und menschlich. (<- Auch etwas für die Bewertung auf Ihrer Webseite).
Danke nochmal auch an dieser Stell!
Dienstag, 11. September 2012, 10:05
Seit einiger Zeit haben wir unseren Bestellprozess (via Webseite) ergänzt.
Wer mag, kann am Ende seiner Bestellung diese freiwillig per SMS bestätigen. Wir verzichten dann auf den manuellen Bestätigungsanruf, in der Regel beschleunigt dies die Bearbeitung erheblich.
Bislang nutzen relativ viele Kunden bereits diese Möglichkeit, zumal es maximal 1 Minute dauert. Wir verzichten bewusst auf lange oder umständliche Prozesse oder Codes per SMS, der Besteller muss lediglich einen 6-stelligen PIN eingeben.
Evtl. werden wir in naher Zukunft noch einen automatisierten Anruf einführen (dessen Zeitpunkt natürlich bestimmt werden kann).
Dienstag, 11. September 2012, 09:59
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim wöchentlichen Unterschreiben der Willkommens-Briefe ist mir subjektiv aufgefallen, dass die Anzahl der UGs gemessen an GmbHs stark zugenommen hat.
Kann das hier jemand zufällig anhand echter Fakten bestätigen?
Freitag, 7. September 2012, 10:45
Wenn ich mir diese Bilder hier ansehe:
Mars-Mission Curiosity: Die Stimme vom Mars (1)
Mars-Mission Curiosity: Die Stimme vom Mars (2)
bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich auf Gran Canaria war