Skip to content

Zufriedenheitsumfrage von Arcor

Gerade bekam ich unangekündigten Besuch von Arcor, über die wir unsere Service-Rufnummern "beziehen". Es ging um eine allgemeine Zufriedenheitsumfrage, und wie die Mitarbeiterin verlauten ließ, war dieses "Pilot-Projekt" (so sie) wohl auch in einigen Fällen nötig, um Feedback zu bekommen, was "da draußen" so alles schiefläuft.

Ich hatte nur zwei kleine Punkte, die aber eigentlich nicht der Rede wert sind bzw. waren: Die Abrechnungen von Arcor kommen immer in zig verschiedenen Briefen, und unser Backoffice muss die händisch zusammensortieren. Desweiteren bekommen wir die Adressdaten von Chargebacks immer erst einige Monate später statt zeitnah.

Alles in allem halte ich die Zufriedenheitsumfrage, die persönlich durchgeführt wird, für eine gute Idee. Allerdings glaube ich, dass den meisten Arcor-Kunden eine vorherige Terminabsprache lieber wäre. Vielleicht versucht man aber, die allgemeine Ablehnung gegen "Umfragen" durch das Aussehen der Mitarbeiterinnen zu kompensireren. Zumindest bei männlichen Kunden dürfte man damit Erfolg haben ;-)

Gehaltserhöhungs-Rundumschlag

Der aktuelle Ölpreis macht es nötig: Wir haben heute für alle Mitarbeiter ab dem 01.06.2008 alle Gehälter um 50 Euro brutto pro Monat aufgestockt, um den bisherigen Ölpreisanstieg zu kompensieren.

Die Ergänzungen zu den Arbeitsverträgen habe ich gerade unterschrieben. Ich vermute, dass sich keiner dagegen wehren wird :-) und die gegengezeichneten Verträge umgehend zurückkommen werden.

Feiertag

Für alle, die nicht in den Genuss des heutigen Feiertags kommen: Heute ist hier im Saarland Feiertag :-)

Ich genieße die Ruhe und arbeite mal meinen Schreibtisch leer.

Abzocker-Abwehr

Eigentlich schon sehr lange her, dennoch wollte ich es immer mal bloggen. Wer auf eines der dubiosen Internet-Abzocken (Stichwort: In den AGB versteckte Kosten) hereingefallen ist, findet bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz "fertige" Abwehr-Briefe:
bei Minderjährigen
bei Volljährigen
Bitte beachten: Das ist keine Rechtsberatung, insbesondere sollte sich jeder überlegen, doch noch zum Anwalt zu gehen!

Gesichtsausdruck: Unbeschreiblich

Ich fragte gerade einen Mitarbeiter nach dem Status einer Bestellung. Sein Gesichtsausdruck war einfach unbeschreiblich und bedurfte keiner Worte.

Ich wusste noch in derselben Millisekunde, dass es längst erledigt war, und ich das eigentlich hätte wissen sollen / können.

Stalking

(aus dem Support)
1) Da meine Kundin leider von einigen Stalkern belästigt wird, bitte ich Sie, in der Domainregistrierung nicht den Geburtstag, die Straßen-Adresse und ebenfalls nicht die Handynr. anzugeben. Für Ihre Rechnungen können Sie diese natürlich verwenden, aber diese Daten sollten auf keinen Fall der Öffentlichkeit zugänglich sein. Ich hoffe, Sie können meinem bzw. dem Wunsch meines Kunden, nachkommen.

Streifenkariert

Wenn ich mal wieder in Italien bin, werde ich die italienische Domainvergabestelle aufsuchen und mal einige Schimpfworte fliegen lassen. Die lehnen in der Tat Registrierungs-Bestätigungen (für den Nicht-ISP-Mitarbeiter: Die man als designierter Inhaber dort per Fax / Post bestätigen muss!) ab, die aufgrund der Fax-Übermittlung einen wirklich kaum sichtbaren Streifen haben (sprich: Es ist alles 1a lesbar).

:angryfire:

Defensiv

Aus einer halb-privaten E-Mail:
Man will wohl verhindern, dass das sorgfältig gepflegte Image von anständig und defensiv fahrenden Porsche-Mitarbeitern leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. ;-)
:rofl:

Hybrid-Mini

Aus einer Geburtstags-Wunsch-E-Mail:
Ökostrom gibt es ja schon, was will ich mehr? Den Mini zum Hybrid umbauen! ;-)
Möchte jemand von Euch ran an den kleinen :razz: ?

Oliver Kels war da

Heute hatte ich wieder Besuch von meinem alten Freund Oliver Kels. Was wir heute besprochen haben, ist noch "streng geheim". Mehr Informationen kommen aber in etwa 2 Monaten. Ihr dürft gespannt sein!

Totale Eliminierung schlechter Geschäftskontakte

Da tut sich ein neuer Geschäftszweig auf:
Deswegen bin ich so begeistert von Euch: klare Ansagen, schnelle Antworten und nette Leute. Mir fehlt jetzt eigentlich noch, dass Ihr als Strom-, Wasser- und Gas-Reseller auf den Markt kommt; das wäre dann die totale Eliminierung schlechter Geschäftskontakte für mich ;-)

Erbarmen

Ich gebe es zu: Ich sollte mal meinen PC hin und wieder absaugen:


Ein sehr lieber Mitarbeiter hatte aber gestern ein Erbarmen und hat das für mich gemacht.

Danken lassen

(auf eine Geburtstags-E-Mail hin)
Frau Dr. von xxx möchte sich herzlich für die netten Geburtstagswünsche bedanken.
Entweder spricht sie in dritter Person von sich, oder lässt danken :lol: