Mittwoch, 27. April 2016, 15:03
Es mag ja aus Sicht des Empfängers (in dem Fall ein Kunde von uns) interessant sein, sich gegen Spam zu schützen:
Sie haben soeben eine E-Mail an "" gesendet. Dieser Empfänger ist durch stanoc Mail-Cops gegen unerwünschte E-Mails geschützt. Bitte identifizieren Sie sich als gültiger Absender, indem Sie diese Anfrage per E-Mail beantworten.
Fügen Sie in der 1. Zeile der Antwort-E-Mail den sechsstelligen Zahlencode ein, den Sie in der angehängten Grafik finden. Erst nach erfolgreicher Authentifizierung erhält der Empfänger Ihre bereits gesendete E-Mail. (...)
Wir können aber unmöglich alle derartige Antworten auf E-Mails an unsere Kunden (in dem Fall ein Mailing) lesen und behandeln. Dann ist der Sinn und Zweck einer Automatisation bei uns dahin.
Mittwoch, 27. April 2016, 14:07
Ich dachte eigentlich, dass unsere
Kontakt-Seite deutlich genug wäre
Es wäre praktisch, wenn ihr auch unter support@manitu.de erreichbar wärt, diese Art Adresse wird ja immer gebräuchlicher.
Montag, 25. April 2016, 07:01
Gerade heute morgen habe ich mich wieder gefragt: Wieviel Prozent der Print-Werbung (Prospekte, Flyer, endeutige Werbung, Magazine), die auf deutschen Schreibtischen, wohl - wie bei mir - ungelesen, ungeöffnet und unbeachtet direkt im Papierkorb landen. Nur auf mich bezogen schätze ich auf über 95 %.
Wie ist das bei Euch? Wieviel % landen direkt im Papierkorb? Wieviel hebt Ihr Euch für später auf (und werft sie doch weg)? Oder sortiert Ihr?
Mittwoch, 20. April 2016, 23:33
Das ist heute gekommen. Damit wir endlich mal den Kabelsalat im Rechenzentrum loswerden:
Okay, zugegeben: Es ist für mich privat.
Montag, 18. April 2016, 10:02
Ein Kunde bat uns, eine seiner Zusatzdomains umzuleiten:
(...) den Alias "kunden-domain.tld" in das Verzeichnis "/web/codom/kunden-domain.tld" ziehen.
E-Mails bitte an xyz@anderedomain.tld
Ungünstig dabei war, dass er mit "Emails bitte an" gemeint hat "Antwort auf diese E-Mail bitte an" (statt E-Mails an die Domain an die angegebgene Adresse umzuleiten). Ich fürchte, dass mehr als 50% von uns allen das falsch verstanden hätten.
Montag, 18. April 2016, 09:23
Von einem Partner und Kunden, den wir sponsorn, wurden wir gebeten, ein kleines Testimonial für deren Webseite sowie andere Medien abzugeben. Das war die Reaktion:
(...) Dank Dir für die lieben Worte und Deinen/Euren Support! Urschön, dass wir euch haben!
Es freut mich immer wieder, zu sehen, dass wir zu sehr vielen unserer Partner und Kunden nicht nur ein angenehmes, sondern ein herzliches Verhältnis jenseits von Technik und Zahlen haben. Erst dann, so meine ganz persönliche Meinung, macht das Arbeiten nicht nur wirklich Spaß sondern auch Sinn.
Donnerstag, 14. April 2016, 08:44
Wie passend es doch ist, wenn man bei einem Anbieter von Rasensaamen eine Antwort von einer Frau Wiese bekommt. Das muss ja gut werden!
Montag, 11. April 2016, 09:36
Tassen haben auch eine Seele. Warum packt man sie dann an einen so trostlosen Ort
?
Leider ist mir eine ihrer Tassen aus Versehen zu Bruch gegangen, deshalb würde sich die verbliebene freuen, ihr Dasein im dunklen Küchenschrank nicht alleine bestreiten zu müssen
Freitag, 8. April 2016, 09:48
Ich frage mich gerade ernsthaft, was sich unser Marktbegleiter dabei gedacht hat:
https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7903242.html#7903242
Zum einen ist Gentoo jetzt gerade keine ungewöhnliche oder gar "böse" Linux-Distribution. Ganz im Gegenteil (Achtung! Schamlose Werbung!): Für uns ist Gentoo das beste Linux der Welt (tm)
Zum anderen mietet man sich doch gerade deshalb einen Root-Server (genauer: dedicated Server). Damit man damit quasi machen kann, was man will - außer sich um Hardware kümmern zu müssen.
Um es nicht unerwähnt zu lassen: Bei uns dürft ihr alles auf eurem Root-Server installieren, was technisch geht. Ob das nun Linux, Windows oder was auch immer ist. Wir freuen uns über eine große Artenvielfalt in unserem Rechenzentrum und ebenso über Erfahrungsberichte. Wer also etwas Außergewöhnliches bei uns laufen hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Natürlich auch wenn nicht
Donnerstag, 7. April 2016, 11:39
Ein Kunde und
Twitterer hatte sich zum Geburtstag gewünscht, dass er zu den Datenbanken seines
Webhosting-Pakets einen Kommentar hinterlegen kann. Zugegeben ein wirklich hilfreicher, indirekter Verbesserungsvorschlag, gerade und besonders, wenn man viele Datenbanken hat.
Ab sofort kann man daher bei uns zu jeder Datenbank einen Kommentar hinterlegen:
Dieser wird dann z.B. beim Installieren der fertigen Anwendungen in der Liste der Datenbank mit angezeigt:
Vielen Dank nochmals an unseren Kunden für den Tipp!
Donnerstag, 7. April 2016, 08:57
Blogleserin Monique schreibt:
Hallo Manuel,
seit dem ich hier wohne falle ich wirklich jedesmal darauf rein. Egal ob ich am Gebäude nur vorbei laufe oder ich rein gehe. Jedes mal muss ich an dich denken. Die Namen und das Blau sind einfach zu änlich .
Heute hab ich endlich mal dran gedacht ein Foto gemacht.
Liebe Grüße
Monique
Vielleicht sollten wir uns mal blau in Verbindung mit man* schützen lassen. Oder gleich einfach nur blau.
Mittwoch, 6. April 2016, 09:12
Ich wurde vom Veranstalter der
Hosting Awards angerufen und gefragt, ob ich/wir denn kommen würden. Und darauf hingewiesen, dass es durchaus erwünscht sei, nochmal etwas Werbung für uns zu machen. Was ich hiermit tue:
manitu nominiert für die Hosting Awards / Dedizierte Server
Ich würde mich freuen, wenn Ihr für uns abstimmen würdet. Es gibt übrigens ein iPhone zu gewinnen - egal für wen Ihr stimmt.
Übrigens könnt Ihr auch in den anderen Kategorien (in denen wir nicht vor-vorgeschlagen sind) für uns stimmen
Mittwoch, 6. April 2016, 09:05
Seit gestern nutzen wir für unseren ClamAV-basierten Viren-Filter (für unsere Webhosting-Kunden) weitere Signatur-Quellen. Die Treffer-Quote ist erheblich gestiegen und der lästige Rotz (hier netteres Wort Deiner Wahl einsetzen), insbesondere die aktuellen Trojaner, wird quasi immer rausgefiltert.
Dienstag, 5. April 2016, 15:36
Auch ein Rittal-Griff geht mal kaputt