Skip to content

Nerviges stanoc Mail-Cops

Es mag ja aus Sicht des Empfängers (in dem Fall ein Kunde von uns) interessant sein, sich gegen Spam zu schützen: Wir können aber unmöglich alle derartige Antworten auf E-Mails an unsere Kunden (in dem Fall ein Mailing) lesen und behandeln. Dann ist der Sinn und Zweck einer Automatisation bei uns dahin. :grrr:

Zeitschriften|Werbung > /dev/null

Gerade heute morgen habe ich mich wieder gefragt: Wieviel Prozent der Print-Werbung (Prospekte, Flyer, endeutige Werbung, Magazine), die auf deutschen Schreibtischen, wohl - wie bei mir - ungelesen, ungeöffnet und unbeachtet direkt im Papierkorb landen. Nur auf mich bezogen schätze ich auf über 95 %.

Wie ist das bei Euch? Wieviel % landen direkt im Papierkorb? Wieviel hebt Ihr Euch für später auf (und werft sie doch weg)? Oder sortiert Ihr?

Heckenschere

Das ist heute gekommen. Damit wir endlich mal den Kabelsalat im Rechenzentrum loswerden: :biggrin:


Okay, zugegeben: Es ist für mich privat.

Umleitungen

Ein Kunde bat uns, eine seiner Zusatzdomains umzuleiten: Ungünstig dabei war, dass er mit "Emails bitte an" gemeint hat "Antwort auf diese E-Mail bitte an" (statt E-Mails an die Domain an die angegebgene Adresse umzuleiten). Ich fürchte, dass mehr als 50% von uns allen das falsch verstanden hätten. :thinking:

Urschön

Von einem Partner und Kunden, den wir sponsorn, wurden wir gebeten, ein kleines Testimonial für deren Webseite sowie andere Medien abzugeben. Das war die Reaktion: Es freut mich immer wieder, zu sehen, dass wir zu sehr vielen unserer Partner und Kunden nicht nur ein angenehmes, sondern ein herzliches Verhältnis jenseits von Technik und Zahlen haben. Erst dann, so meine ganz persönliche Meinung, macht das Arbeiten nicht nur wirklich Spaß sondern auch Sinn.

Frau Wiese

Wie passend es doch ist, wenn man bei einem Anbieter von Rasensaamen eine Antwort von einer Frau Wiese bekommt. Das muss ja gut werden! :biggrin:

Der dunkle Küchenschrank

Tassen haben auch eine Seele. Warum packt man sie dann an einen so trostlosen Ort ;-) ?

Bei Marktbegleiter gekündigt wegen "eigenem" Root-Server-Image

Ich frage mich gerade ernsthaft, was sich unser Marktbegleiter dabei gedacht hat:

https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7903242.html#7903242

Zum einen ist Gentoo jetzt gerade keine ungewöhnliche oder gar "böse" Linux-Distribution. Ganz im Gegenteil (Achtung! Schamlose Werbung!): Für uns ist Gentoo das beste Linux der Welt (tm) :biggrin:

Zum anderen mietet man sich doch gerade deshalb einen Root-Server (genauer: dedicated Server). Damit man damit quasi machen kann, was man will - außer sich um Hardware kümmern zu müssen.

Um es nicht unerwähnt zu lassen: Bei uns dürft ihr alles auf eurem Root-Server installieren, was technisch geht. Ob das nun Linux, Windows oder was auch immer ist. Wir freuen uns über eine große Artenvielfalt in unserem Rechenzentrum und ebenso über Erfahrungsberichte. Wer also etwas Außergewöhnliches bei uns laufen hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Natürlich auch wenn nicht ;-)

Kommentare zu Datenbanken beim Webhosting

Ein Kunde und Twitterer hatte sich zum Geburtstag gewünscht, dass er zu den Datenbanken seines Webhosting-Pakets einen Kommentar hinterlegen kann. Zugegeben ein wirklich hilfreicher, indirekter Verbesserungsvorschlag, gerade und besonders, wenn man viele Datenbanken hat.

Ab sofort kann man daher bei uns zu jeder Datenbank einen Kommentar hinterlegen:


Dieser wird dann z.B. beim Installieren der fertigen Anwendungen in der Liste der Datenbank mit angezeigt:


Vielen Dank nochmals an unseren Kunden für den Tipp!

Verwechslungsgefahr

Blogleserin Monique schreibt:

Vielleicht sollten wir uns mal blau in Verbindung mit man* schützen lassen. Oder gleich einfach nur blau. :biggrin:

Nominiert für die Hosting Awards (2)

Ich wurde vom Veranstalter der Hosting Awards angerufen und gefragt, ob ich/wir denn kommen würden. Und darauf hingewiesen, dass es durchaus erwünscht sei, nochmal etwas Werbung für uns zu machen. Was ich hiermit tue:

manitu nominiert für die Hosting Awards / Dedizierte Server

Ich würde mich freuen, wenn Ihr für uns abstimmen würdet. Es gibt übrigens ein iPhone zu gewinnen - egal für wen Ihr stimmt.

Übrigens könnt Ihr auch in den anderen Kategorien (in denen wir nicht vor-vorgeschlagen sind) für uns stimmen ;-)

Weitere Signatur-Quellen für unseren Viren-Filter

Seit gestern nutzen wir für unseren ClamAV-basierten Viren-Filter (für unsere Webhosting-Kunden) weitere Signatur-Quellen. Die Treffer-Quote ist erheblich gestiegen und der lästige Rotz (hier netteres Wort Deiner Wahl einsetzen), insbesondere die aktuellen Trojaner, wird quasi immer rausgefiltert.