Montag, 31. Oktober 2005, 15:51
Wir schicken unseren Kunden ja zum Geburtstag eine Geburtstags-E-Mail. Ich finde unseren derzeitigen Text gut, aber eben nicht perfekt. Wer Lust hat, ein bisschen mitzutexten, kann mir hier als Kommentar oder per E-Mail einen Vorschlag schicken, was sie oder er für gut hielte.
Den mir persönlich am besten gefallenden Vorschlag werde ich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken.
Hier der derzeitige Text:
(Anrede),
ich und mein Team wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg, Gesundheit und Glück in Ihrem neuen Lebensjahr.
Genießen Sie den heutigen Tag, denn es ist Ihr Tag.
Wenn wir Ihnen einen Wunsch erfüllen können, lassen Sie es uns einfach wissen.
Herzliche Grüße
Ihr Manuel Schmitt
Montag, 31. Oktober 2005, 08:50
Von einem Freund bekam ich folgenden Autoresponder-Antwort, die er erhalten hat:
Hallo liebe Kollegen, liebe Geschäftspartner,
ich befinde mich vom 21.3. bis 29.3. im Osterurlaub. Ihre E-Mails werden ab dem 30.3. zuverlässig bearbeitet. In zeitkritischen, dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meinen Stellvertreter Herr XXXXX XXXX unter
xxxxxxxx@xxxxxxxx.xxx
MFG
XXXXXXX XXXXXXXX
Hat da wohl jemand vergessen, den Autoresponder zu ändern? Wurde er zwischenzeitlich gefeuert? Oder hat er einfach noch
sehr viel Resturlaub?
Montag, 31. Oktober 2005, 07:44
Okay, ich "da draußen" in allen Bundesländern, die morgen keinen Feiertag haben, werdet mich jetzt gleich steinigen, aber irgendwie freue ich mich auf den morgigen Feiertag, heute ich es doch recht ruhig hier, u.a. weil es ein Brückentag ist.
Freitag, 28. Oktober 2005, 14:39
Ich frage mich immer noch, wer solch heißes Wasser aus einem Wasserhahn braucht, dass man damit Pommes frittieren könnte. Aber ich hasse mag es nicht, wenn ich mich daran verbrenne! Ich habe mal eine Mail an alle geschickt.
Freitag, 28. Oktober 2005, 14:30
Mein Personalausweis ist seit [beep] abgelaufen. Ich schäme mich.
Da zufällig
meine Heimatgemeinde bei uns Kunde ist, und wir sogar noch sponsorn, war ich dann doch mal gleich ganz dreist und habe ihn per E-Mail beantragt. Ich bin gespannt, ob das klappt
Freitag, 28. Oktober 2005, 14:26
Folgendes kam auf unsere Geburtstagswünsche hin, die an info@ gingen, zurück:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sie wird Ihnen innerhalb einer Woche per Post / DHL zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Freitag, 28. Oktober 2005, 12:49
Echt geil gemacht:
http://www.werbeblogger.de/index.php/2005/10/27/microsofts_neuer_coup
(via Mail von Daniel)
Ich glaube, ich lasse mal Buzzer produzieren, auf die man haut, wenn es keinen ernsthaften Fehlerbericht gibt, sondern wenn man einfach mal irgendeinem Microsoft-Programmierer mal eins auswischen will
Freitag, 28. Oktober 2005, 12:30
Mittlerweile sind die internen Planungen für unser diesjähriges "Firmen-Event" abgeschlossen, Einladungen sind verteilt. Außer mir und
meinem interaktiven Sekretärinnensystem meiner Sandra weiß (hoffentlich noch) keiner, was wir machen
Nachtrag
Aufgrund mehrerer, aktueller Nachfragen: Es handelt sich hierbei um ein Mitarbeiter-Event!
Freitag, 28. Oktober 2005, 12:02
Ich frage mich, warum Kunden, bei denen wir wegen einer uneindeutigen Kündigung "hiermit kündige ich alles" auf unsere Nachfragen, ob wir wirklich alle Domains löschen oder doch zum Transfer freigeben sollen, einfach nicht reagieren.
So ist denn heute nun eine neue Vorlage für "Löschungsandrohung" entstanden, die wir im Falle von uneindeutigen Kündigungen an die Kunden per Einwurfeinschreiben verschicken. Das Schreiben "droht" den Kunden, dass wir alle Domainnamen löschen werden, sofern er sich nicht binnen 2 Wochen meldet.
So schwer kann eine E-Mail, selbst wenn man seine Internetpräsenz auflösen will, doch gar nicht sein, oder ?
Freitag, 28. Oktober 2005, 10:23
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auf mein böses
Briefchen hat AOL reagiert. Gestern rief mich die Rechtsabteilung an, der gute Mann war zwar technisch nicht wirklich sonderlich kompetent, aber hilfsbereit und verständnisvoll. Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird.
Ach ja, der gute Herr wollte dann auch noch so still und heimlich wissen, ob das nun eine Abmahnung sein solle, oder "einfach nur mal so". Auf mein "nein" hin hat man irgendwie einen Stein zu Boden fallen hören. Ich werde das Gefühl nicht los, dass AOL schon mal wegen dieser Problematik gewaltig Probleme bekommen hat
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:08
Ich gebe zu, es ist glaube ich die erste in meinem Leben: Blitzüberweisung. Kostet bei unserer Sparkasse (Hausbank) nur 10 Euro und ist in rund anderthalb Stunden auf dem Zielkonto. Ich finde, ein fairer Betrag, wenn man den manuellen Aufwand einkalkuliert.
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:00
Ab heute haben wir eine neue, vorläufige Startseite. Die "richtige" neue Webseite kommt gegen Ende des Jahres.
Bitte keine Kritik üben
, sie ist einfach nur in ein paar Minuten entstanden und tut besser ihren Zweck als die alte Startseite, erhebt aber keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, kompakter Größe, optimalem Design, perfektem Coding usw.
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:27
_So_ drückt man Freude aus:
JAAAAAAAAAAAA(...)AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Jippiiiiiiiii(...)iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Tolllllllllll(...)llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
Geniaaaaaaaaa(...)aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
Kaumzuglauuuu(...)uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuben!
Unfasssssssss(...)sssssssssssssssssssssssssssssssssssssbar!
Spektakulääää(...)ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääär!
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:13
Gestern in einem Telefonat mit einem Kunden und eifrigen Leser dieses Blogs folgende neue Wortkreation
Lebensabschnittsmarktbegleiter
(C) by OLLI
Eine interessante neue Wortschöpfung, wenn man mal das Providersterben nett ausdrücken will
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:48
Meine Winterbevorratung an Cappuccino-Makern sollte reichen (für eine Aktion, die in Kürze kommt):