Skip to content

SIGPIPE und C++-Klassen

Argh. Wenn man in C++ Klassen verwendet und der Meinung ist, beim Destruktor sauber programmiert zu haben, kann einem schon mal ein SIGPIPE einen Strich durch die Rechnung machen :-(

Der MINI ist weg

Der MINI ist weg. Nicht verschwunden, sondern verkauft.

Er hat seine Schuldigkeit in den letzten 3 Jahren getan und hat heute den Besitzer (und Eigentümer) gewechselt. Interessanterweise zum selben Preis, zu dem wir ihn damals erworben hatten. :razz:

Der Grund für den Verkauf? Verrate ich Euch in ein paar Wochen :-)

Blog-Server-Angebot November (3)

Eigentlich war das Angebot bereits vergriffen und ich hatte vergessen, das zu bloggen, allerdings hat sich gerade eine kleine Änderung ergeben.

Einige Nutzer brauchten nur einen Server für den Übergang oder haben sich gleich einen größeren Bestellt (whyever :-O ), so dass wieder Server frei geworden sind. Soweit ich das hier überblicke, gibt es noch 25 Server, die ein neues Herrchen brauchen :-)

Kleines Add-On: Wer heute zuschlägt (Bestelleingang bis heute 23:59:59 per E-Mail), erhält den manitu-Kalender für 2011 (gerne auch mehr als einen) frei von Porto- und Versand-Kosten!

Postfach voll - wo es nicht sein sollte

Sollte es mich mit Besorgnis erfüllen, wenn das Postfach einer nicht ganz kleinen Domainvergabestelle bei einer 2,3 MB großen E-Mail folgendes erwidert?

Ordnung muss sein, ist aber nicht

Ein hiesiger Baumarkt, in dem wir vor längerem eine kleine Bestellung getätigt und auch selbst abgeholt hatten, hatte angerufen und gefragt, ob wir die Ware schon abgeholt hätten. Richtig gelesen: Offenbar hat ein Mitarbeiter in Verbindung von Rechnung und Lieferschein ein kleines EDV-Chaos hinterlassen, aus dem selbst dem Baumarkt nicht mehr schlau wurde. Man wolle den Vorgang aber nun abschließen, da wir die Ware ja haben.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute jetzt nein gesagt und sich die Ware nochmals hätten geben lassen :-O

Eszett-Domains wenig gefragt

Wenn ich mir hier so die Bestellzahlen im Bereich anschaue, sind Eszett-Domains weder als zusätzliche noch als primäre Domains als nennenswert zu bezeichnen.

Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Und bis auf diejenigen, die jedem Trend hinterherrennen oder andere dabei unterstützten, dürfte das Ganze wohl eher eine Randerscheinung bleiben, die ihr Dasein im unteren Bereich der Statistiken fristen werden wird.

Slash 8

Wieso ist /8 (bei IPv4) eigentlich eine derart attraktive Netzmaske, dass nicht wenige Root-Server-Kunden diese Netzgröße beim Konfigurieren in welcher Konfigurationsdatei auch immer angeben :thinking:

Dass dann natürlich die ein oder andere Verbindung zum Rest der Welt schiefgeht, ist da mitunter nicht verwunderlich.